www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de / Erfahrungsberichte > Diego trägt stolz seine Kenndecke
www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de / Erfahrungsberichte > Diego trägt stolz seine Kenndecke
.

Diego trägt stolz seine Kenndecke

Diego(03.10.2013) "Wir sind dankbar für die Zeit im Hundezentrum, die wir hier zur Prüfung zum Diabetikerwarnhund verbringen durften. Es war eine anstrengende und sehr schöne Zeit, in der wir viel Spaß hatten und unheimlich viel gelernt haben.

Uschi hatte immer tolle Ideen und so gelang es uns Dinge, welche nicht so gut liefen zu verbessern.

Sie hat uns als Hund- Mensch- Team gestärkt. Ganz toll fanden wir es im Hundezentrum zu übernachten, so konnten wir uns in aller Ruhe auf das Training konzentrieren.

 

Danke Diego für deine Einsätze! Diego nimmt seine Arbeit sehr ernst und lässt sich durch nichts davon abhalten, mir ein Abfallen, oder Ansteigen des Blutzuckers anzuzeigen. Während einem Gruppentraining mit mehreren Hunden und Menschen, beim Spazieren gehen, oder beim Einkaufen, folgt Diego seiner Nase und bringt in sämtlichen Situationen seinen Job zu Ende. Er reagiert frühzeitig auf Hypo- und Hyperglykämien, so dass es möglich ist schwerwiegende Entgleisungen zu verhindern.

 

Ich bin sehr stolz auf Diego!

Er bringt die Süße des Lebens zurück.

 

Wir möchten Uschi und dem ganzen Team für die tolle Arbeit die sie hier leisten, ein großes Lob aussprechen.

Schön, dass es euch gibt!

 

Liebe Grüße

Regina & Diego"