.

Elke Laegner

Ich bin 43 Jahre alt und wohne in Wiehl im Oberbergischen Kreis.

Tiere sind meine Leidenschaft! Deshalb besitze ich seit Jahren Hunde und Pferde.

 

Elke Laegner

 

Nachdem ich 1998 die Prüfung zum Diensthundführer und 2001 die Prüfung für Rauschgift-Spürhunde abgelegt habe, habe ich mehrere Hunde als Welpen großgezogen und ausgebildet , die sowohl beruflich als auch privat meine ständigen Begleiter sind. 

Auch nach Ende der Dienstzeit genießen sie ihr Rentnerleben auf meiner Couch oder toben im Garten.

 

Durch meine Freundin, die ein an Diabetes erkranktes Kind hat, wurde ich auf die Ausbildung von Diabetikerwarnhunden aufmerksam. Mit großer Faszination begann ich die Ausbildung und beendete sie erfolgreich im Jahr 2014 zum DiWaH Trainer. Schon während der Ausbildung bildete ich einen Diabetiker mit seinem Hund aus. Die Beiden meisterten die Prüfung mit Bravour! Voller Stolz erhielt der Hund seine Kenndecke als Diabetikerwarnhund. Bis heute zeigte er mehrmals sein Können und warnte sein Herrchen vor Unterzuckerungen.

 

Ich freue mich darauf, mein Wissen an Menschen weiter zu geben, die ihren 

Hund zum Diabetikerwarnhund ausbilden möchten. 

 


Elke Laegner

elaegner@gmail.com
Mobil: 0177/3727869
www.diabetikerwarnhund-oberberg.de