.

Kirsten Cadow

Suchhunde Elbe-Weser, Kirsten Cadow


Kirsten CadowKirsten Cadow ist Baujahr 1965 und wurde im Landkreis Stade geboren. Sie ist Diplom-Sozialpädagogin und staatlich geprüfte Dolmetscherin für Gebärdensprache.
Das „Hobby: Hund“ weitete sich schnell zu einer intensiven Beschäftigung aus. Viele Jahre war sie mit ihren Hunden in unterschiedlichen Bereichen des Hundesports aktiv. 1997 kam sie zur ehrenamtlichen Suchhundearbeit und übernahm von 2002 bis 2010 die Leitung für die Ausbildung der Hundeteams zur Vermissten- und Trümmersuche.
Diese Tätigkeit im Bereich der Rettungshunde legte schließlich den Grundstein für eine Leidenschaft, die zukunftsweisend sein sollte – die Entdeckung des Wunders Hundenase und der Ausbildung von Suchhunden!
2008 erfolgte der Erwerb der Trainerlizenz im Bereich Zielobjektsuche, jenes Modells der Premiumauslastung über den gezielten Naseneinsatz. Seit 2011 ist sie als lizensierte K-9 TrailTrainerin aktiv und beschäftigt sich seither hauptberuflich mit der Ausbildung von Such- und Spürhunden.
2013 kam der Bereich der Ausbildung von Warnhunden für Diabetiker hinzu. Kirsten Cadow ist durch das Hundezentrum Siegerland zertifizierte Ausbilderin für Diabetikerwarnhunde und Mitbegründerin des DiWaH-Netzwerkes.
Sie ist tätig im Raum Niedersachsen Nord.


Für weitere Informationen und bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

 

Suchhunde Elbe-Weser
Kirsten Cadow

Trainingsgelände:
Treffpunkt für Hunde -Kompetenznetz für Menschen mit Hunden-
Kiebitzkamp 1
21684 Stade-Hagen

Postanschrift:
Fasanenweg 9
21698 Issendorf


0175 – 20 255 20
04163 – 82 84 17 (AB)

www.treffpunkt-fuer-hunde.de
www.suchhunde-elbe-weser.de