.

 

Gruppenfoto Diabetikertreffen 2014

 
Frühling, Sonne, fröhliche Gesichter und viele , viele Diabetiker ....
das war die erste Bilanz von unserem Diabetiker-Treffen am Sonntag, den 30.3.2014.
So tummelten sich auf dem Gelände des Hundezentrum Siegerland Diabetiker mit ihren fertig ausgebildeten Diabetikerwarnhunden ins Gespräch vertieft mit neuen Gästen, die sich über die Erfahrungen der Leidensgenossen mit ihren Hunden informieren wollten. Der eine oder andere Hund kam gleich ganz unfreiwillig zum Einsatz. Ein junger Mann wurde von einem Hund angesprungen und die Besitzerin legte den Kopf schief: "Möchten Sie sich vielleicht mal den Blutzucker messen, denn eigentlich springt er sonst keine Fremden an", sagte sie. Gesagt, getan, der Blutzucker war zu hoch mit steigender Tendenz.. Andere Hunde meldeten eindrucksvoll die Hypoglykämien ihrer eigenen Besitzer.
Doch es ging an diesem Tag nicht nur um die Hunde. Informationsaustausch rund um die Krankheit Diabetes war auch beim gemütlichen Kaffee trinken mit wunderbarem mitgebrachten diabetesgerechtem Kuchen angesagt.
Fazit: Es war ein rundherum schöner und informativer Tag - Grund genug ihn nächstes Jahr zu wiederholen.