Nadine Thuß - www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de
.

Nadine Fröhlich (geb. Thuß)

 


1975 in Hamburg geboren, bin ich im Naturreichen oberbayrischen Berchtesgadener-Land aufgewachsen und lebe jetzt schon seit Jahren im Großraum Stuttgart.

 

Nadine Thuß

 

Mit meinem ersten eigenen Hund war ich ab 1996 als Hundeführerin und Trainerin in einer Rettungshundestaffel ehrenamtlich tätig. Hier entwickelte ich meine Faszination für die Nasenarbeit bei Hunden und meine Leidenschaft Menschen und Hunde auszubilden. Seitdem bilde ich mich durch zahlreiche Seminare, Praktika, Vorträge und Fachliteratur, rund um das Thema Hund und Mensch, ständig fort.
2009 rundete ich meine Trainertätigkeit mit der einjährigen Hundetrainer-Ausbildung im Canisland (nach dem alten Ausbildungskonzept) mit bestandener Prüfung ab und eröffnete meine Hundeschule DogMate.
Um mich noch mehr in die Nasenarbeit zu vertiefen habe ich die Lizenz für die Zielobjektsuche 2012 für Familienhunde erworben und bin auch in diesem Bereich tätig.

 

Über die Rettungshundearbeit kam ich zur ersten Station meines beruflichen Werdegangs, Rettungsassistentin im Rettungsdienst. Nach einem abgeschlossenen Architektur-Studium kehrte ich allerdings zu meinem favorisierten Berufswunsch mit Tieren zu arbeiten, vor allem mit Hunden zurück.

 

Vor ein paar Jahren habe ich das erste Mal von Hunden gehört, die Unterzuckerungen riechen können und war begeistert. Durch meine Tätigkeit in der Rettungshundestaffel fasziniert mich die Nasenleistung der Hunde und das Hunde Menschen helfen können schon sehr lange. Mit dem Diabetikerwarnhund habe ich mir einen Traum erfüllt meine medizinische Ausbildung und Hunde trainieren miteinander zu verbinden.

 

Uschi Loth traf ich bei einem Lizenztrainertreffen für die Zielobjektsuche und ich war sofort begeistert von Ihrer Art und von Ihrem Konzept Diabetikerwarnhunde auszubilden. Ich entschloss mich bei ihr die Ausbildung zu machen und es war genau der richtige Schritt.

 

Im November 2014 hab ich die Ausbildung zum Diabetikerwarnhundetrainer bei Uschi Loth mit Erfolg abgeschlossen und gehöre jetzt zur Gemeinschaft des Diabetikerwarnhunde-Netzwerkes.

 

Während meiner Arbeit als Rettungshundetrainerin habe ich viele verschiedene Hunde ausbilden dürfen und jeder einzelne hat mir gezeigt, dass es nie eine pauschale Lösung gibt einen Hund auszubilden. So stelle ich mich individuell auf jedes Mensch-Hund-Team neu ein und kann so den optimalen Trainingsweg für beide finden. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und hoffe Sie auf Ihrem Weg zum Diabetikerwarnhund begleiten zu dürfen.

 

Mehr Informationen:

 

Nadine-Caprice Fröhlich (geb. Thuß)

info@dogmate.de
www.diabetikerwarnhund-stuttgart.de
07159 - 4963075



.