Nora Schmidt - www.diabetikerwarnhund-netzwerk.de
.

Nora Schmidt

Mein Name ist Nora Schmidt und ich arbeite in München und Umgebung als Hundetrainerin.

 

Nora Schmidt

 

Mein oberstes Ziel ist die Mensch-Hund-Beziehung zu optimieren und dadurch beiden, dem Vier- und dem Zweibeiner, ein harmonisches Miteinander zu ermöglichen. Das richtige Lesen der Körpersprache des Hundes ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

 

Ich bin immer wieder von den Fähigkeiten der Hunde fasziniert. Veränderungen in der Körpersprache (egal ob beim Menschen oder Hund) nehmen sie detailliert wahr, und reagieren auf kleinste Veränderungen unseres Verhaltens. Zusätzlich übersteigt die enorme Leistung ihrer Nase unsere Vorstellungen. Einen Hund zu belügen ist quasi unmöglich; er sieht, fühlt und riecht sofort was wir im Schilde führen. So kam mir der Gedanke, diese außergewöhnliche Gabe auf medizinischem Gebiet einzusetzen.

 

Mein Wunsch ist es, Diabetikern durch mein Wissen und das praktische Training den Alltag zu erleichtern und dadurch Sicherheit zu gewinnen. Ich unterstütze den Hundehalter dabei, den eigenen Hund zum Diabetikerwarnhund auszubilden. Diese Ausbildung und die damit erforderliche intensive Beschäftigung mit dem eigenen Vierbeiner stärkt die Bindung, und schafft eine besondere Beziehung zwischen Hund und Halter. Dies ist bei der Arbeit mit einem Diabetikerwarnhund von großer Bedeutung.

 

Ich freue mich auf die Arbeit im Team von Uschi Loth und viele neue Kontakte und Begegnungen.

 

Ihre Nora Schmidt.

+ ausgebildete Hundetrainerin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie
+ Trainerin für Diabetikerwarnhunde
+ fortlaufend Fortbildungen bei diversen Trainerkollegen und Verhaltensforschern

 

Kontakt:
T.: (+49) 0151-2555 1291
@: info@diabetikerwarnhund-muenchen.de

 



.